the expanse - die beste space opera im tv?

the expanse - die beste space opera im tv?

Die beste Science-Fiction-Serie aktuell… reden wir über Star Trek? Vielleicht über The Orville? Nein, Blasphemie! Wir sprechen über eine Serie, die sich nach einem schwachen Start unglaublich entwickelt hat, die abgesetzt und dann, nach einem gigantischen Einsatz der Fans, gerettet worden ist. Die Rede ist von The Expanse

herzliches universum

herzliches universum

In dieser Folge bewegen wir uns im Universum von Becky Chambers. Reptilienartige, die offene Beziehungen führen und dennoch eine ganz enge Federfamilie haben, KIs in Bodykits, die versuchen mit ihrem ungewohnt beschränkten Körper zusammenzufinden, Menschen, die sich vor langer Zeit von ihrem klimatisch unbewohnbaren Planeten verabschiedet haben und sich nun als das durchschlagen, was sie sind: Eine eher noch unterentwickelte und reichlich unwichtige Spezies im Raum-Zeit-Gefüge.

the two buddy problem

the two buddy problem

Das hier ist das Warmup zu future ltd. Wie hat alles angefangen? future ltd. ist der neue Science-Fiction Podcast von Jochen Dreier und Max v. Malotki. Im Urknall geht es um die Entstehungsgeschichte, unsere Liebe zu Sci-Fi und warum es in diesem Genre weniger um Eskapismus als mehr um unsere Gesellschaft geht.